Kurzgeschichte Kurzgeschichten von Madrabour

Kurzgeschichten zu PC-Spielen


Die folgenden Kurzgeschichten und Gedichte spielen in den Welten von verschiedenen PC-Spielen, welche ich spiele oder mal gespielt habe. Die Rechte der Geschichte liegen bei mir, die Rechte der Spielewelten bei den Rechteinhabern der jeweiligen Spiele.
Neben dem Namen der Geschichte / des Gedichts und ein paar Bemerkungen dazu findet sich in unten stehender Tabelle noch der Zeitraum, in welchem 'das Werk' in etwa entstanden ist.

So, nun aber viel Spass beim Lesen der Geschichten!


Loki
Geschichte / GedichtBemerkungenWann geschrieben?
Parthasja - Meine Loki-Schamanin Eine kurze Vorstellung meiner Schamanin 'Parthasja' aus dem PC-Spiel Loki sowie ein paar Bilderwitze dazu. 23.08.2007
Seitenanfang
Spellforce
Geschichte / GedichtBemerkungenWann geschrieben?
Eine Liebe im Zeichen der Rune Die Geschichte spielt im Spellforce-Universum. Um die Geschichte zu verstehen, sollte man also ein wenig mit Spellforce vertraut sein. 17.12.2003
Seitenanfang
Dark Age of Camelot
Geschichte / GedichtBemerkungenWann geschrieben?
Padriac - Das Erwachen Diese Geschichte habe ich auf den Seiten der Bewahrer der Grenzen -meiner Dark Age Of Camelot Gilde- als tägliche Fortsetzungsgeschichte veröffentlicht. Oktober/November 2002
Padriac - Die Suche Dies ist die direkte Fortsetzung von 'Padriac - Das Erwachen'. Oktober/November 2002
Seitenanfang
Black & White
Geschichte / GedichtBemerkungenWann geschrieben?
Die Ankunft Das erste Gedicht des Black&White-'Zyklus' spielt eigentlich erst in einem ganz anderen Universum... Mai 01
Der gute Wolf Das zweite Gedicht des Black&White-'Zyklus' handelt von einer guten Kreatur Mai 01
Die böse Kuh Das dritte Gedicht des Black&White-'Zyklus' handelt von einer bösen Kreatur Mai 01
Seitenanfang
Diablo 2
Geschichte / GedichtBemerkungenWann geschrieben?
Die Zauberin und der Barbar Diese Geschichte kann als PDF-File heruntergeladen werden. Zwar steht da noch Kapitel 1, aber ich werde diese Geschichte wohl nicht fortsetzen (d.h. sie bleibt unvollständig). Und die falschgeschriebenen Skelette bitte ich zu verzeihen. Sep 00
Der Phönix Diese Geschichte kann als PDF-File heruntergeladen werden. Ich habe sie für meinen damaligen D2-Clan (Clan Phönix) geschrieben, welcher aber kurze Zeit später das Zeitliche gesegnet hat. Soweit ich weiss hat sich dieser Clan nicht wieder aus seiner Asche erhoben... Sep 00
Bilderwitze Ausnahmsweise handelt es sich hier nicht um eine Kurzgeschichte oder ein Gedicht sondern um witzige Bilder... nun, zumindest fand ich es damals beim Erstellen witzig. *g* 2001
Seitenanfang


Letze Änderung: 20.11.2009

Zitat der Woche:

Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht.


Kurt Tucholsky
Madrabours Eck
luegipedia.de Radebeul - Zitzschewig Madrabours Kurzgeschichten II