Kurzgeschichte Kurzgeschichten von Madrabour

Parthasja - Meine Loki-Schamanin


Hier möchte ich auf Anregung eines World of Players Loki-Forum-Nutzers kurz meine Miclantecuhtli-Schamanin aus dem Spiel Loki vorstellen. Eventuell baue ich das Ganze auch irgendwann noch bissel aus. (Wer das Spiel Loki nicht kennt, wird mit dem Folgenden leider nicht viel anfangen können.) Als erstes hier die aktuellen Werte und Fähigkeiten:

Parthasja - Werte Parthasja - Attribute Parthasja - Statistik
Parthasja - Miclantecuhtli-Fähigkeiten Parthasja - Quetzalcoatl
Bilder zum Vergrößern anklicken


Bei den Attributen erhöhe ich vor allem Intelligenz (für den Zauberschaden) und Vitalität. Vitalität und damit die Lebenspunkte braucht die Schamanin für das 'Bad in der Feindmenge', um dort die Seelenexplosion bzw. die Armee der Finsternis auszulösen. Stärke und Geschick werden so erhöht, das man Schild und Totem tragen kann. Energie habe ich am Anfang gesteigert, ist aber eigentlich unnötig, die Manasteigerung durch das Totem ist ziemlich hoch und reicht meistens aus. Außerdem gibts ja genügend Mana-Tränke für den Notfall.
Diese beiden Angriffe stellen neben dem Geisterschädel die Hauptangriffe dar. Leider kann man pro Götterbaum nur 100 Skillpunkte vergeben, deswegen haben die beiden Massenangriffe nur je einen Punkt. Deren Schaden wird durch die passiven Fähigkeiten 'Kritischer Zauber' und 'Glyphe des Schattens' erhöht. Damit man mehr Schattenenergie hat, kommen noch die Punkte Seelensammler und Seelenquell dazu, hier würde ich aber am liebsten auch noch mehr erhöhen.
Die Mengen an kleineren Gegnern sind mit der Armee und der Explosion, die etwas stärkeren benötigen zusätzlich etwas 'Laufzeit', Heiltränke & Elixiere sowie dann eben den Geisterschädel. Die starken Gegner (also die mit gelber oder oranger Schrift) werden durch den Einsatz des Geisterschädels und Elixieren relativ schnell dahingerafft.

Bei der Ausrüstung achte ich neben den oben genannten Intelligenz und Vitalität noch auf folgendes:
- Leben absaugen (eine Armee der Finsternis in der Menge - und der Lebensbalken ist wieder gut gefüllt)
- kritische Zauber erhöhen
- Schattenschaden erhöhen

Wegen der bereits erwähnten 100-Punkte-Grenze, fange ich grade an, die Gottesanbeterin im Quetzalcoatl-Baum auszubauen, welche ich dann als zusätzliche Blockerin einsetzen will. Mal schauen, obs klappt... ;)

Noch ein paar Tipps, die mir spontan einfallen:
- Auf das Totem kann man noch Furcht nehmen. Da man mit dem Totem ziemlich schnell schiessen kann (hinter oder vor den Gegner zielen und die Maustaste beharken!), kann man damit manchmal wenige, aber starke Gegner fernhalten. Ähnlich einschränkende Sachen (wie hinfallen o.ä.) gehen natürlich auch.
- Elixiere steigern auch Leben, nicht nur Mana! Sie sind zumindest bei meiner Spielweise neben dem Leben-Saugen das A und O des überlebens.
- Zum Leveln eignen für meine Schami vor allem Massen an kleinen Gegnern, wie z.B. Stadtmitte von Troja und Fluß der Gepeinigten im griechischen Akt, letzteres sogar mit einer guten Kiste.

So, das wars fürs erste, hier noch eine kleine Modenschau sowie ein paar Bilderwitze, welche ich auf dem oben genannten Loki-Forum im Bilderwitze-Thread 'erstveröffentlicht' habe.

Parthasja - Modenschau Parthasja - Modenschau Parthasja - Modenschau Parthasja - Modenschau
Bilder zum Vergrößern anklicken

Polonaise
Plonaise


Mundgeruch
Mundgeruch


Hinrichtung
Hinrichtung



^Hop to the TOP^



Letze Änderung: 01.01.1970

Zitat der Woche:

Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht.


Kurt Tucholsky
Madrabours Eck
luegipedia.de Radebeul - Zitzschewig Madrabours Kurzgeschichten II